Die Marketingkonzeption: Der Plan mit dem Sie leichter und effektiver neue Kunden gewinnen.
Viele Wege führen zum Kunden, aber welcher ist der effektivste und effizienteste?
Das oberste Ziel meiner Kollateral- chancen®-Methode ist es, dass Sie mit Ihrem Unternehmen in das Relevant Set der potenziellen und bestehenden Kunden gelangen - also zu den Unternehmen gehören, an die der potenzielle Kunde oder Konsument zuerst denkt, wenn er an den Kauf von Produkten oder Dienstleistungen aus Ihrem Bereich und/oder in Ihrer Region denkt.
Welche Kommunikationsmittel und -wege hier die besten sind, hängt immer vom Einzelfall und der Zielstellung ab. Durch das Aufkommen der "Neuen Medien" sind Kanäle entstanden, die gerade für kleinere Unternehmen unglaublich viele Möglichkeiten zu relativ geringen Transaktionskosten bieten.
Isoliert betrachtet bringt allerdings eine Marketingkonzeption keinen Erfolg, wenn keine zielgerichtete Strategie hinter den Bemühungen steckt.
Im Gegensatz zu einer reinen Werbe- oder Internetagentur, kann ich Ihnen durch meine medienneutrale Beratung immer genau die Lösung zeigen, die für Ihre Zwecke die effizienteste und effektivste darstellt, ganz gleich ob es sich dann um Online- oder Offline-Kommunikation handelt.
Meine Leistungen im Überblick
- Ist-Analyse der bisherigen und bestehenden Marketing-/Werbeaktivitäten
- Kosten-/Nutzen-Vergleich
- Entwicklung einer kanalübergreifenden Kommunikationsstrategie auf Basis der bestehenden Geschäftsfelder
- Werbe-Wirkungsanalyse und -Controlling
Ihr Vorteil
- Weiterentwicklung Ihres Unternehmens
- Effizienteres Investieren des vorhandenen Marketingbudgets
- Bessere Wahrnehmung bei Ihrer Zielgruppe, deutliche Abgrenzung zum Wettbewerb
"Wenn du schnell gehen willst, geh allein.
Aber wenn du weit gehen willst, geh mit anderen zusammen."
kenianisches Sprichwort
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